Aktuelles 2024
hier erhalten Sie aktuelle Pressemeldung
über Ereignisse des Vereins, der Bundesligamannschaft
und sonstige wichtige Nachrichten des Schießsports
um den Artikel zu lesen klicken Sie bitte auf das jeweilige Bild

Archiv: Artikel aus den vergangenen Jahren sind nur über den Vorstand persönlich zu erfragen

Vereinslogo

2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024
Mittelbayerische Zeitung vom Samstag 13.04.2024  (Sport Seite 17)
Christian Reitz löst das Olympia-Ticket
Der Regensburger Sportschütze setzt sich in einer spannenden Qualifikation durch – Monika Karsch bei EM dabei
Mittelbayerische Zeitung vom Dienstag 06.02.2024  (Sport in der Region Seite 14)
Titel Nummer fünf: Luftpistolenschützen vom SV Kelheim-Gmünd bleiben in kniffeligen Momenten cool
Zum fünften Mal setzten sich die Luftpistolenschützen vom SV Kelheim-Gmünd die Bundesligakrone auf – und feierten eine Premiere: Erstmals hatten die Gmünder als Titelverteidiger die Rückkehr ins Goldfinale geschafft und sich mit dem 3:1 gegen KKS Hambrücken an der nationalen Spitze behauptet. Auf dem Weg zum Triumph waren einige nervenaufreibende Situationen zu überstehen.
Mittelbayerische Zeitung vom Montag 05.02.2024  (Sport Seite 16)
Mission erfolgreich beendet: SV Kelheim-Gmünd verteidigt den Meistertitel
Luftpistolen-Bundesligist SV Kelheim-Gmünd hat das Projekt Titelverteidigung erfolgreich abgeschlossen. Mit dem 3:1 (1884:1876)-Finalsieg im Turnier der jeweils vier besten Teams aus den Bundesligen Nord und Süd über KKS Hambrücken bejubelten die Kelheimer das fünfte nationale Meisterstück in der Vereinsgeschichte – und kehren als erstes Team seit zwölf Jahren als amtierender Titelträger auf den Bundesligathron zurück.
Mittelbayerische Zeitung vom Samstag 03.02.2024  (Sport Seite 13)
SV Kelheim-Gmünd greift nach dem fünften Titel: Finale der acht besten Teams hat aber besondere Tücken
Die Serie von Luftpistolen-Bundesligist SV Kelheim-Gmünd hält an: Seit 2008 ist das Team ununterbrochen als Teilnehmer im Bundesligafinale dabei. Dieses Mal kehrt Kelheim-Gmünd als amtierender Meister an die Stätte des letztjährigen Triumphes zurück: In der Ratiopharm-Arena Neu-Ulm schießt der Titelverteidiger erneut um die höchsten nationalen Ehren.
Mittelbayerische Zeitung vom Freitag 02.02.2024  (Sport in der Region Seite 14)
Titelverteidiger SV Kelheim-Gmünd zählt im Finalturnier zu den Meisterkandidaten, die Konkurrenz ist aber stark
Hochspannung ist im Bundesligafinale der Luftpistolenschützen garantiert. Kleinigkeiten werden beim Präzisionssport den Unterschied zwischen den Spitzenteams ausmachen. Eine entscheidende Rolle wird der Umgang der Schützen mit der prickelnden Atmosphäre in der Ratiopharm-Arena Neu-Ulm spielen. Mittendrin in der lauten Geräuschkulisse versucht sich Titelverteidiger SV Kelheim-Gmünd den Weg durchs Feld der acht besten Teams aus Deutschland zurück an die nationale Spitze zu bahnen.
Mittelbayerische Zeitung vom Donnerstag 18.01.2024  (Sport in der Region Seite 14)
Kelheim-Gmünd II krallt sich Zweitligatitel – Auerhahnschützen Steinberg sichern Aufstiegsrelegation
Die Würfel in der Zweiten Bundesliga Luftpistole Süd sind gefallen. Kelheim-Gmünd II ist Meister. Im letzten Durchgang bezwangen die Gmünder Schützen den direkten Konkurrenten Glattbach mit 3:2 Einzelwertungen bei 1838:1824 Ringen im Schießleistungszentrum Donaugau Höhenhof – und jubelten über den Titelgewinn. Aufstiegsberechtigt sind die Kelheim-Gmünder nicht.
Mittelbayerische Zeitung vom Dienstag 16.01.2024  (Sport in der Region Seite 24)
Luftpistole: Titelverteidiger SV Kelheim-Gmünd macht die Rückkehr ins Bundesligafinale perfekt
Mit einem Sieg im letzten Wettkampf lösten die Luftpistolenschützen vom SV Kelheim-Gmünd das Ticket fürs Bundesligafinale aus eigener Kraft. Aufgrund der Tabellenkonstellation war vor den beiden letzten Duelltagen der Bundesliga Süd von Platz eins bis Platz fünf noch alles drin.
Mittelbayerische Zeitung vom Samstag 13.01.2024  (Sport in der Region Seite 27)
Titelverteidiger SV Kelheim-Gmünd kämpft um die Rückkehr ins Finalturnier von Neu-Ulm
Zwei happige Aufgaben türmen sich am letzten Wettkampfwochenende der Bundesliga Süd vor den Luftpistolenschützen vom SV Kelheim-Gmünd auf. Ein Teamerfolg gegen den Rangsiebten SV Waldkirch oder den viertgereihten ESV Weil am Rhein genügt aber, um die Qualifikation fürs Bundesligafinale aus eigener Kraft zu packen.
Mittelbayerische Zeitung vom Freitag 12.01.2024  (Sport in der Region Seite 27)
SV Kelheim-Gmünd II peilt den Zweitligatitel an
KELHEIM: Es wird spannend im letzten Durchgang der zweiten Bundesliga Luftpistole